|
 |
Who is Online |
 |
| |
There are currently, 5 guest(s) and 0 member(s) that are online.
You are Anonymous user. You can register for free by clicking here
|
|
|
|
|
 |
Advertising |
 |
|
 |
Link us |
 |
|
 |
Shaiya |
 |
|
|
 |
 |
|
 |
|
|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
Zombie
Site Admin

Joined: Nov 30, 1999 Posts: 669 Location: Berlin ,City Of Empirion
Status: Offline
X-Fire Messenger: Zombie75
Postleitzahl: 12305
|
Posted: Thu Jan 07, 2010 9:12 am
|
|
Post subject: Re: !! Serverumbau !!
|
|
Es wird ab nächste Woche ein Teamspeak 3 Server zum Test laufen !
Ich bitte daher alle auch die Teamspeak 3 Clients zu downloaden ,da nach einer Testphase komplett auf TS3 gewechselt werden soll .
Vorteile : TS3 verbraucht weniger Last ,Kommt mit effizienteren Sprachcodecs und einer Dateitransfer Funktion (Firewall Tauglich !!)
Es können via Tabs auch mehrere TS-Server im Client connected sein.
Text zu Sprache und 3D-Sound werden ebenfalls implementiert
Das Passwort des TS 3 Servers ist das gleiche wie beim TS2 Server ,der parallell mitläuft .
Auch die Clients können Paralell installiert sein
Download von TS3 hier !!!
|
Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!
|
|
|
Back to top
|
|
|
Zombie
Site Admin

|
Posted: Mon Jan 11, 2010 3:34 pm
|
|
|
|
Done :
- Die Ingame Chat Ticker wurden wegen besserer Performance direkt in Nuke eingebettet .
- Bei den Externen Bannern wurden die Bilder in den eigenen Space gebettet um unabhängig von Fremdserver Performance zu sein.
- Die Nuke Eigene Shoutbox wurde gefixt und wieder eingebunden. Sie bleibt auch erstmal in dem Modus ,das unabhängig von einem LogIn geschrieben werden kann
- Nuke -Evolution wurde auf den RC4 geupdatet ,womit auch wieder Nutzerprofile editiert werden können.
- TeamSpeak 3 Server Monitor eingebunden.
To Do :
- Download Zone fixen und neu einrichten
- InGame Chat Ticker wieder als separate Blocks in das Menü einfügen ,so das wieder der volle Ticker angeschaut werden kann.
- WYSIWYG-Editoren ins Nuke einbinden
Visionen :
- Zugriff auf die Spieleeigene Zone-API zur Anzeige der Spieler und Namen auf den Hauseigenen Gameservern in Nuke einzubinden .
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Zombie
Site Admin

|
Posted: Thu Jan 28, 2010 6:32 am
|
|
|
|
- To Do :
- Derzeit versuche ich ein automatisches Datenbank Backup via Cronscript einzurichten, so das die Datenbank alle 12 Stunden gesichert wird .
Dann sollten Fehler wie letztens endlich vorbei sein ,da das Backup dann schlimmstenfalls 12 Stunden alt ist .
Dies hat auch bei mir nach dem letzten Crash erst ein mal oberste Priorität
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Zombie
Site Admin

|
Posted: Thu Mar 25, 2010 9:50 am
|
|
|
|
- Cronscript : Um das Cronscript zum laufen zu bekommen ist leider ein Serverwechsel beim Provider fällig ,da der aktuelle Server keine Cronjobs beherrscht.
- Gameserver : Ich hab zum Testen mal ein neues Tool auf dem Gameserver : ProcessLasso nennt sich das ganze und sorgt für automatische Prioritätsanpassung der einzelnen Prozesse.
Die MW-Server haben höchste Priorität bekommen, so das sie nicht mehr durch andere Prozesse behindert werden ,auch amoklaufende Prozesse weden damit eliminiert ,bzw. in Ihrere Priorität so weit eingeschränkt ,das sie nicht mehr das System verlangsamen.
Sollte ich den Wechseln auf eine Mehrkern-CPU schaffen ,kann ich dann auch die einzelnen Prozesse den CPU's zuweisen (z.B bei einem Vierkern : 1 Kern Vengeance Server , 1 Kern Mercs Server , 1 Kern TS,FTP & HTTP Server & 1 Kern System) Wobei Ich bei nem Vierkern warscheinlich auf ein Virtuelles Xen System Umsteige ,bei denen die Mech- ,TS & Http/Ftp Server dann eh in getrennten virtuellen Maschinen laufen ;)
Bittet reportet Bugs dazu in den Bugreport Thread -> http://www.shadows-of-empirion.de/nuke/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=2657#2657
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Zombie
Site Admin

|
Posted: Fri Mar 26, 2010 10:03 am
|
|
|
|
|
- Watchdog : Für die beiden Mechserver laufen jetzt Watchdog Timer ,die einen abgeschossenen Game Server erkennen und neu starten .
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|
|
 |
|
 |
|
 |